Auspuff ab, Reifen platt

Die Luft ist noch lange nicht raus...

Es mag allmählich nach Jammern klingen, aber der patagonische Hürdenlauf geht weiter: In der Nacht hat der verrückte Hofhund einen von unseren Innenschuhen der Skistiefel verschleppt und "gefressen". Auch die 280 Kilometer Piste von der Lodge in Puerto Guadal nach Coyhaique schaffen wir natürlich nicht ohne Zwischenfälle. Der Pickup verliert seinen Auspuff, einer der Reifen Luft. Immerhin: In dem 100-Seelen-Dorf Cerro Castillo gibt es einen Automechaniker, der unsere Karre wieder flott macht. Am Nachmittag ist Coyhaique erreicht. Ab hier sollte es möglich sein, in Kürze die Rückreise gen Europa ohne weitere Verzögerungen anzutreten. 

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Peer (Mittwoch, 08 Januar 2014 22:56)

    Ich will ja nicht unken, aber sind die Flughäfen in usa schon wieder aufgetaut?
    Euch weiter viel bzw. mehr Glück.

  • #2

    Gerda (Donnerstag, 09 Januar 2014 14:32)

    Ich möchte den angeklagten Hofhund verteidigen und entlasten. Es ist bekannt, dass Füchse Schuhe, die draußen abgestellt wurden wegschleppen zu ihrem Bau, damit die Jungen was zum Spielen haben. Der deutsche Rekord liegt bei 142 Einzelschuhen aus einem kleinen Dorf, die verstreut um einen Fuchsbau lagen. Der Förster hat sie wieder ins Dorf gebracht und jetzt klappt´s wieder mit den Nachbarn. Hab ich im Fernsehen gesehen, wo es auch schöne Reiseberichte von Patagonien gibt.

  • #3

    Hannchen (Freitag, 10 Januar 2014 16:58)

    buen viaje

  • #4

    Heike (Freitag, 10 Januar 2014 22:23)

    Wünsch euch nen entspannten Rückflug ohne delays etc. - nach all dem Nerv. Hut ab für eure Leistung!!!!

  • #5

    transpatagonica2014 (Montag, 13 Januar 2014 20:20)

    Jippie, der fehlende Skischuh ist gefunden. Der Lodge-Hund hat ihn wieder hergegeben. Ob das durchgekaute Modell allerdings jemals den Weg in die Skitourengebiete der Alpen antreten wird? Hoffen wir mal das Beste, dass der Terra-Luna-Hausherr Philippe mir ein Päckchen schnürt.

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke