Volle Kraft voraus durch die Stromschnellen

Der Gepäckberg will einfach nicht kleiner werden.

Schneller als erwartet – und fast ganz ohne Probleme – erreichen wir unser „Basislager“, die Terra-Luna-Lodge in Puerto Guadal. Natürlich hat der Wind in der letzten Outdoor-Nacht unsere Zeltplanen und Gemüter noch mal kräftig durchgeweht. Im Regen lösen wir unser letztes Zeltlager an der Moräne vom Lago Leones auf. Ein paar Mal müssen wir unsere „nur noch“ 250 Kilogramm schweren Gepäcksäcke durchs patagonische Unterholz und Dornengestrüpp wuchten. Schließlich sind die Lasten auf dem Jetboot verstaut, das uns mitten in der sprichwörtlichen Pampa aufliest. Mit Käptn Philippe letzte heiße Slides durch die Stromschnellen, dann ist der Anfang der Piste zum General-Carrera-See erreicht. Jetzt kommt doch Wehmut auf: Die gröbsten Abenteuer scheinen beendet.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke