Against the wind...

Schwankend im Sturm

Expedition mit Gegenwind: Mit bis zu 90 Stundenkilometern donnert uns der Sturm vom Inlandeis entgegen. Das zumindest zeigt der Windmesser an. Manchmal glauben wir, dass die Böen noch stärker sind. Bisweilen treiben Windstöße uns einfach durch die Felsen oder über Geröll. Dann heißt es aufzupassen, dass man nicht ein paar Schritte gen Abgrund macht. Und das, obwohl wir genug Gewicht auf dem Rücken tragen, dass wir eigentlich "geerdet" sein müssten. Aber die Rucksäcke bieten ja auch genug Segelfläche.

Weiter fällt uns auf, dass uns der Schnee unter den Ski wegschmilzt - jeden Tag ein wenig mehr. So erfrischend das Wetter auch sein mag: Man merkt, dass in Patagonien Sommer ist. Und der ist in diesem Jahr wohl früher dran als sonst.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke